Presse Reusrath
11.04.2012
Um Punkt 8.00 Uhr waren die Reusrather Christdemokraten am Ostersamstag vor dem REWE-Markt vertreten, um den Bürgern einen kleinen Ostergruß zu überreichen. Mit von der Partie waren auch die Ratsvertreter Dieter Braschoss, Tim Koesling und Ingo Wupperfeld.
 
26.03.2012
Der CDU-Ortsverband Reusrath hielt am vergangen Freitag im Reusrather Brauhaus seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab.
 
17.01.2012
Mit Bedauern nimmt der Reusrather Ortsverband der CDU zur Kenntnis, dass am vergangenen Wochenende wiederholt erhebliche Ruhestörungen und Vandalismusschäden auf dem Reusrather Platz zu beklagen waren.
 
20.12.2011
Zum traditionellen Grünkohlessen am Jahresende konnte der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Tim Koesling in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen.
 
15.05.2011
Zu einer politischen Bildungsfahrt hatte der CDU Ortsverband Reusrath eingeladen. Diesmal führte es die Christdemokraten zum früheren Regierungsbunker nach Bad Ahrweiler, wo sie dann die Überreste des einst über 17 km langen Atombunkers zu sehen bekamen.
 
31.03.2011
Der CDU Ortsverband Reusrath hielt am 25.03.2011 seine Jahreshauptversammlung ab. Turnusgemäß standen in diesem Jahr wieder Vorstandswahlen an, wobei der komplette Vorstand erneut kandidierte und in ihren Ämtern bestätigt wurde.
 
03.03.2011
Der CDU-Ortsverband Reusrath hatte im Vorfeld der letzten Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses sowohl Anlieger der Gieslenberger Straße als auch Vertreter der Peter-Härtling-Patenschaftsschule zu einem Informationsabend geladen um über den Ausbau der Gieslenberger Straße zwischen Brunnenstraße und Grundschule zu informieren und zu diskutieren.
 
09.05.2010
Der CDU Ortsverband Reusrath unternahm Anfang Mai eine viertägige Fahrt zur politischen Bildung. Diesmal hat es die Christdemokraten nach Berlin verschlagen, wo sie sich beim Besuch des Bundeskanzleramtes und beim Deutschen Bundestag ein Bild über und das politische Geschehen im vereinten Deutschland machen konnten.
 
04.08.2009
Mit einem Informationsstand in der Siedlung um den Dachsweg stand die Reusrather CDU am Wochenende den Bürgern Rede und Antwort. Hier stellten sich die Reusrather Ratskandidaten Dieter Braschoss, Tim Koesling und Ingo Wupperfeld vor.
 
04.07.2009
Die Reusrather Christdemokraten hielten am Freitag wieder ihren gewohnten CDU-Stammtisch ab, der diesmal in Mehlbruch in der Trinkhalle "Zwergenstübchen" stattfand. Neben den drei Ratskandidaten Dieter Braschoss, Tim Koesling und Ingo Wupperfeld war auch Bürgermeisterkandidat Frank Schneider zugegen und diskutierte mit den Bürgern. In den Gesprächen betonte der 46jährige Langenfelder, dass er für Kontinuität in der Finanz- und Wirtschaftspolitik stehe. "Magnus Staehler hat die Schuldenfreiheit erreicht und ich möchte dafür sorgen, dass dies auch so bleibt", betonte Schneider. "Wir können nur das Geld ausgeben, das wir auch einnehmen", so der Bürgermeisterkandidat ausdrücklich.